Supp(en)Kultur in der Weststadt

die Suppkultur 2017 war ein riesiger Erfolg. Das Konzept die Suppen an einem Standort auszugeben war richtig. Der Kinderspielplatz in der Neuen Strasse war eine gute Wahl. Die Eltern konnten in Ruhe eine Suppe probieren während die Kinder spielten. Viele fleißige Hände und Suppenspender sorgen für eine gelungenes Fest.

Herzlichen Dank an alle Spender und Helfer.

Eindämmung der Rosskastanienminiermotte in der Rosenstrasse

Am Samstag 19.11.2016 fand zum 7. Mal eine gemeinsame Laubkehraktion statt, dieses Jahr organisiert von Stadtrat Andreas Schneider Bündnis 90/Die Grünen und dem Weststadt Schorndorf e.V.. Parkplatzsperrung und Containerstellung klappte in gewohnt guter Weise durch die städtischen Dienste, die Vorort Transportwägelchen stellte das Wein & Tee Lädle zur Verfügung. Die letztjährige starke Unterstützung durch Asylbewerber fiel dieses Jahr aus. Auch die aktive Truppe aus Bündnis 90/Die Grünen und Weststadtverein war dezimiert, unter anderem auch ein Tribut an das schlechte Wetter.Trotzdem waren durch die engagierte Gruppe aus zeitweise bis zu 10 Helfern nach fast 4 Stunden Einsatz die P&R Parkplätze unter den Kastanien vom Laub befreit. Der gemeinsame Abschluss zum Energie und Wärme auftanken fand auf Einladung von Bündnis 90 / Die Grünen Andreas Schneider vis-à-vis in der Café-Bar COCO statt.

Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern für Ihren Einsatz!

:fs

Neujahrsumtrunk 2016

Rituale braucht der Mensch …und so war es selbstverständlich, dass der Weststadtverein auch dieses Jahr wieder traditionsgemäß seine Mitglieder, Anwohner, Gemeinderäte, Mitarbeiter der Stadt-verwaltung und weitere Gäste zu seinem Neujahrs-Umtrunk in die Hetzelgasse beim Wein & Tee Lädle eingeladen hatten! Leider konnten nicht alle der Einladung folgen, auch die „ungewohnten“ minus 9 Grad dürften für manche doch zu kalt gewesen sein! Trotzdem kam eine gut gemischte Runde zusammen. Das stimmungsvolle Hetzelgassen-Flair, sorgte fürs notwendige Ambiente! Ingrid Ermert und ihr W&T- Lädle-Team versorgten uns in gewohnt guter Qualität mit leckerem Glühwein, Punsch und Gebäck, einige unserer Mitglieder hatten sogar köstliches Selbstgebackenes mitgebracht!

Weststadt e.V. Vorstand Klaus Dieterle begrüßte die Anwesenden und wünschte nach kurzer Ansprache allen ein GUTES NEUES JAHR! Auch zahlreiche Gäste duften wir begrüßen, so die Fachbereich Leiterin „Sicherheit und Ordnung“ der Stadt, Karin Bauer und ihr Stellvertreter Rainer Hackspacher, Pfarrerin Dorothee Eisrich von der Stadtkirche, die Centro Geschäftsführer Gerhard Nickel und Uli Fink, sowie Hans Pöschko, Leiter der Lokalredaktion der Schorndorfer Nachrichten. Bei guter Stimmung wurden in wechselnden Runden angeregte Gespräche geführt, natürlich auch zu einigen Weststadt-relevanten Themen. Nach gut zwei Stunden war dann die Kälte doch in alle Glieder gekrochen, so dass die Reihen sich allmählich lichteten.

Allen Helfern und Sponsoren nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!