„Wir haben keinen Dissens“

Die zentralen Anliegen des Weststadtvereins in Punkto Quartierentwicklung der Weststadt kamen beim ersten Zusammentreffen des Weststadtvereins mit unserem neuen Oberbürgermeister Bernd Hornikel zur Sprache. Dazu zählt unter anderem die angestrebte Veränderung der Verkehrswegeführung rund um die Weststadt, unser Vorschlag zur möglichen Entwicklung des ZOB oder die Verbesserung der Anbindung der Nordstadt an die Innenstadt durch eine zusätzliche Querung über die Bahn.

Ebenso zur Sprache kamen die vergangenen Vereinsaktivitäten wie unsere Beteiligung an der Remstal-Gartenschau und andere Veranstaltungen wie die Supp-Kultur und der Neujahrs-Umtrunk.

Es freut uns sehr, dass Herr Hornikel viele unserer Ansichten teilt. Insbesondere herrschte Einigkeit in dem Punkt, dass für Veränderungen in der Stadt und speziell der Innenstadt ein Entwicklungsplan für das gesamte (Innen)stadtgebiet vonnöten ist, anhand dessen sich einzelne Maßnahmen orientieren. Es ist daher anzustreben, diesen Mangel so bald wie möglich zu beheben.

Wir wünschen Herrn Hornikel eine erfolgreiche Amtszeit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.